B-Jugend an der Tabellenspitze

Mannschaft beim Aufwärmen

B-Jugend an der Tabellenspitze

20. September 2020



Allen Grund zum Jubeln hatte heute früh unsere B-Jugend. Durch einen 4:2 Sieg beim TUS Holzen-Sommerberg klettert die Mannschaft von Rainer Wiegers auf den 1.Platz. Das Team steht mit nun 9 Punkten und 26:6 Toren ganz oben in der Tabelle der Sparbau-Sonderklasse. In einem sehr intensiven Spiel gegen einen aggressiv auftretenden Gegner konnte man am Ende letztendlich verdient mit 4:2 gewinnen.
Im ersten Durchgang wurden unsere schnellen un starken Außenspieler durch den Gegner clever gedoppelt, was natürlich eine Menge Kraft gekostet hat.
Halbzeitstand: 1:1
In der zweiten Hälfte hatte wir dann mehr Räume und konnten unser Spiel nach vorne aufziehen und unsere Tore machen. Der 2:1 Führung in der 56. Minute folgte der Ausgleich zum 2:2 in der 64. Minute. Die erneute Führung in der 70. sowie der Treffer in der 80. Minute besiegelte den 4:2 Endstand. Mit etwas mehr Übersicht wären durch gute Konter noch mehr Tore möglich gewesen.
Die Gegentore waren eher unnötig und durch Fehler der Defensive entstanden.