Kategorien
D2 Jugend

Letztes Testspiel in diesem Jahr

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage bestritt das vorerst letzte Testspiel für dieses Jahr am Heikenberg die D2

Letztes Testspiel dieses Jahr am Heikenberg

D2 mit starkem Auftritt gegen Husen Kurl

Vorab: Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung und den damit verbunden Regeln, insbesondere der Kontrollen von 2G und dem Gesundheitsschutz allen gegenüber haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr keine Testspiele mehr am Heikenberg durchzuführen.

Vorher hatte die D2 nochmal ein letztes Mal Gelegenheit, eine tolle Leistung abzuliefern und das tat sie achtungsvoll.
Das Trainerteam hat für diesen starken Gegner Husen Kurl, immerhin Aufstiegsaspirant zur A-Liga (2. Platz mit 9 Punkten aus 3 Spielen), einen klasse Matchplan ausgearbeitet und zeigte eine eindrucksvolle Leistung.
Anfangs tat sich das Team etwas schwer und musste sich erstmal reinfinden. Doch dann kam in der 20. Minute die Führung zum 1:0 !
Leider fiel im Anschluß kurz vor der Pause der Ausgleich zum 1:1 .
Das Spiel blieb bis zum Ende sehr spannend und es blieb beim Endstand von 1:1.

Trainer Justin Brunnert nach dem Spiel:
„Die Mannschaft hat heute den perfekten Matchplan umgesetzt und man ging verdient mit 1:0 in Führung. Ich muss die Mannschaft für diese Leistung loben, denn gegen einen Aufstiegskandidaten muss man das erstmal auf dem Platz bringen. Wir haben Husen heute alles abverlangt und kaum was zugelassen und ich bin total stolz auf die Mannschaft. Am Samstag geht es gegen Urania Lütgendortmund und da wollen wir die Gier und den Schwung mitnehmen.“
Danke auch für den tollen Support an die Eltern und die BWA Familie.