Neue Jugendvertretung

Neue Jugendvertretung tritt Amt an

Am Freitag fand im Vereinsheim die Jugendversammlung statt.  Nachdem unser Jugendleiter Alexander Specht Anfang April dem Vorstand mitgeteilt hatte, dass er zum 30.06.2022 überwiegend aus beruflichen Gründen kürzer treten muss und sein Amt niederlegen wird, war auch die Neuwahl einer Jugendvertretung auf der Tagesordnung.  Zunächst wurden die anwesenden Jugendlichen über den aktuellen Stand der Jugendabteilung informiert und erhielten ein Überblick über die sportliche Situation im Verein.  Alexander informierte über seine Situation, erklärte ausführlich die Gründe für seinen Rücktritt und gab einen Ausblick auf seine zukünftige Tätigkeiten im Verein. Er bleibt dem Verein in anderer Form erhalten und arbeitet weiter im Hintergrund.
Als neue Jugendvertretung wurden Justin Brunnert und Hasan Ertas vorgeschlagen. Justin hatte bereits im vergangenen Sommer die Funktion als 2. Jugendleiter übernommen und ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Verein. Aktuell trainiert er die D2-Junioren. Hasan ist ebenfalls schon einige Jahre als engagierter Trainer im Jugendbereich bei uns tätig und trainiert aktuell die E2-Junioren. Als es um eine Nachfolge ging, zögerten die beiden nicht lange und stellten sich zur Wahl auf. Sie gaben einen Ausblick auf die zukünftige Jugendarbeit und Organisation und stellten ausgiebig ihr Konzept vor.

Die Jugendversammlung hat einstimmig Justin und Hasan zu ihren neuen Jugendvertretern gewählt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und viel Erfolg für die gemeinsame Jugendarbeit.