Kategorien
C1 C2 Jugend

C-Junioren in Aufstiegsrunde

C-Junioren in Aufstiegsrunde

Die C-Junioren sichern Ticket für Aufstiegsrunde.
Unsere C1 hat mit einem zweiten Platz in der Qualifikation-Staffel 6 den Einzug in die Aufstiegsrunde geschafft. Das Team von Ehre Besok verlor lediglich ein Spiel gegen den späteren Tabellenführer BV Viktoria Kirchderne.

Im letzten Spiel am vergangenen Mittwoch gegen den BV Brambauer setzte das Team noch ein letztes Ausrufezeichen und ging mit 5:1 als Sieger vom Platz. Das Spiel wurde von Anfang an bestimmt und nach einigen Chancen fielen schnell die ersten beiden Tore. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen Freistoßtreffer geriet die Mannschaft unter Druck, welcher dann aber mit dem Treffer zum 1:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff beendet wurde. Im zweiten Durchgang war der Gegner dann chancenlos und wir konnten das Spiel mit 1:5 gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga A!

Auch unsere C2 spielte eine solide Qualifikationsrund und erreiche am Ende mit zwei Siegen und 2 Niederlagen den vierten Platz der Staffel 7. Die Mannschaft hatte es überwiegend mit Altjahrgängen und ersten Mannschaften zu tun und hat sich achtbar geschlagen. Auch hier viel Erfolg für den Rest der Saison!

#BWA #100Jahre #UnserDorf #AmHeikenberg #SportinLünen

Kategorien
E-Jugend Jugend

E-Junioren mit starken Turnier

E-Junioren mit starkem Turnier in Köln

Unsere E-Junioren haben am vergangenen Wochenende am Turnier von Schwarz-Weiß Köln teilgenommen und am Ende den dritten Platz erreicht.

Das Turnier war mit hochkarätigen Mannschaften besetzt und galt als eine echte Herausforderung für das Team.
In Ihrer Vorrundengruppe erreichten die Jungs den 2. Tabellenplatz, siegten mit 4:2 gegen TUS Freiberg, mit 6:0 gegen SC West Köln und verloren 1:4 gegen Bayer 04 Leverkusen.

In der Zwischenrunde erreichte das Team den 1.Platz mit Siegen gegen Meszöly Focsuli SE (3:0), KSV Hessen Kassel (2:0), MSV Duisburg (2:1) und einer Niederlage gegen FC St.Pauli (0:4).

Im Halbfinale ging es dann gegen die Mannschaft von Westwacht Aachen, leider wurde dieses Spiel verloren. Im Spiel um Platz 3 trafen die Jungs dann erneut auf den MSV Duisburg und gewannen das Spiel mit 3:2.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

Kategorien
D1 D2 Jugend

D-Junioren in der Aufstiegsrunde

D-Junioren in der Aufstiegsrunde

Als ungeschlagener Meister der Qualifikation-Staffel 8 zieht unsere 1. Mannschaft der D-Junioren in die Aufstiegsrunde ein.

Vor dem letzten Spieltag war die Qualifikation schon sicher, dennoch war noch Spannung im Spiel. Denn im Spitzenspiel gegen den VfB 08 Lünen e.V. ging es um Platz 1 der Staffel. Da beide Teams ungeschlagen die Aufstiegsrunde bereits erreicht hatten, ging es im Lüner Derby um die Tabellenspitze.

Unsere D1 ließ sich die Spitzenposition in einem zweikampfbetonten, temporeichen Spiel nicht nehmen. In einer eher ausgeglichenen 1. Halbzeit wurde schnell klar, warum beide Teams diese Gruppe souverän angeführt haben.
Nach der Halbzeitpause übernahm unser Team die Kontrolle und zeigte sich spielerisch überlegen. Sie spielte sich im letzten Drittel immer wieder Torchancen heraus. Dennoch fehlte auch das Quäntchen Glück. Für einen Sieg hat es am Ende leider nicht gereicht und beide Lüner Teams treffen sich 0:0 – Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Auch die 2. Mannschaft der D-Junioren hat eine sehr ordentliche Qualifikation in der Staffel 9 gespielt. Leider reichte es mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage nur zu Platz 3. Einzig das Spiel gegen den Tabellenführer SV Preußen 07 ging knapp mit 2:3 verloren.

Im letzten Spiel gestern gab die D2 nochmal alles und schlugen den BV Brambauer mit 3:0. Letztendlich fehlten zwei Punkte, um sich auch für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Schade – aber Kopf hoch! Es war eine klasse Leistung. Jetzt heißt es: In der Hauptrunde alles geben und eine Rolle im Kampf um die Krone der Bezirksliga B spielen!


#BWA #100Jahre #UnserDorf #AmHeikenberg #SportinLünen

Kategorien
Alte Herren Senioren

Matchday Alte Herren BWATUS

Matchday Alte Herren gegen Wethmar!

Heute Abend um 19:30 Uhr findet wieder der Evergreen und Klassiker der Lüner Alte Herren-Szene statt! Die Alte Herren aus dem Königreich Wethmar kommen zu uns ins Knappschaft Stadion und geben Ihre Visitenkarte beim weißen Ballett ab!

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, zahlreiche bekannte Gesichter, viele Zuschauer und einen tollen Abend mit Freunden bei uns am Sportplatz.

Montag 04.10.2021
19:30 Uhr
Knappschaft Stadion in Alstedde

Keine Ausreden, wir freuen uns auf jeden von Euch!

#nurderbwa #unserdorf #BWA

Kategorien
D2 Jugend

D2 siegreich im Topspiel

D2 siegreich im Topspiel

Unsere D2 hat heute einen hart erkämpften Sieg eingefahren und die Mannschaft des Tabellenführers Husen Kurl II besiegt.

Zur ersten Halbzeit stand es 1:0 für Husen Kurl. Nach dem in der zweiten Halbzeit der Matchplan umgestellt wurde, war plötzlich richtig Feuer im Spiel. In der 40. Minute gelang dem Team der Ausgleich zum 1:1. Die Partie war von nun an offen und BWA legte nochmal einem Zahn zu. In der 50. Minute gelang dann das Führungstor zum 2:1. Die letzten 10 Minuten brachten die Jungs das Spiel über die Zeit und siegten.

Am Montag geht es gegen TV Brechten um 17:30 in einem Testspiel bei uns im Knappschaft Stadion – Kommt vorbei!
Nur der BWA aber nur der BWA


Kategorien
D2 Jugend

Starkes Testspiel der D2

Starkes Testspiel der D2

Da unsere D2 heute in der Liga spielfrei hatte, bestritten sie ein Freundschaftsspiel. Zu Gast war die D1 von FC Borussia Dröschede, ein A-Ligist aus dem Kreis Iserlohn.

Die Mannschaft konnte früh in Führung gehen und erspielte sich mit viel Leidenschaft eine 6:0 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit legte das Team nochmal einen Gang zu und erspielte sich Chance um Chance.
Am Ende siegten die Jungs mit 15:0 und gingen mehr als verdient als stolzer Sieger vom Platz.

Bereits am kommenden Montag 17:30 steht ein weiterer Test an. Zu Gast ist die Mannschaft vom FC Brüninghausen II.

Kategorien
Alte Herren

Matchday Alte Herren

Matchday Alte Herren

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es wieder soweit! Bezirksliga, Kreisliga,… was ist das alles gegen Auftritte des weißen Balletts?

Montag 19:30 Uhr treffen die Alten Herren auf unsere Freunde aus der Geist – Der BV Lünen ist zu Gast im Knappschaft Stadion und bringt vermutlich seine AH-Ultras mit!

Wir sind bereit Euch auf dem Platz auszutanzen, mit Euch unsere Biervorräte zu vernichten (Keine Angst, es ist genug da) und lassen uns die Bratwurst danach schmecken!
Es ist angerichtet und wir freuen uns auf einen netten Montagabend.

Wer morgen noch nicht frei hat, sollte einmal kurz innehalten… Wer ganz großes Kino erleben möchte, der sollte bereits um 19:00 Uhr da sein! Die Ü50 gibt auf dem Kleinfeld einen kleinen Einblick in das, was eigentlich gar nicht möglich ist! Wir sehen uns zahlreich heute Abend!

Kategorien
B-Jugend Jugend

B-Jugend im Achtelfinale des Kreispokals

B-Jugend zieht mühelos ins Achtelfinale des Kreispokals ein

Heute bestritt unsere B-Jugend die 2. Runde des Kreispokals. Gegner waren die Dortmunder Löwen-Brackel 61. Es war ein einseitiges Spiel, dass von Anfang bis Ende von BWA dominiert wurde. Die Partie war bereits früh entschieden, bereits nach 20 min. stand es 5:0. Nach einem weiteren Tor stand es zur Halbzeit 6:0.
In der 2. Halbzeit legten die Jungs nochmal einen Gang dazu und spielten munter weiter. Nach einem Offensivspektakel und Chancen wie am Fließband stand es am Ende 15:1. Ein Sieg, der in dieser Höhe auch verdient war – nächste Station Achtelfinale!
Am Sonntag um 13:00 Uhr geht es in der Meisterschaft beim TV Brechten weiter.

Kategorien
A-Jugend Jugend

A-Jugend im Achtelfinale

A-Jugend im Achtelfinale

Auch die A-Jugend zieht ins Achtelfinale des Kreispokals ein! Nach der B-Jugend konnte auch unsere A-Jugend das Ticket zum Achtelfinale einlösen. In einem hart umgekämpften Spiel setzte sich das Team mit 4:1 gegen SV Westrich durch.

In der 31. Minute ging BWA mit 1:0 in Führung und erzielte kurz vor der Pause das 2:0. Nach der Pause kam der Gegner in der 54. Minute nochmal durch ein Elfmetertor ran und witterte die Chance. Mit viel Kampf konnte in der 65. und 69. Minute der Endstand eingestellt werden.

In der nächsten Runde empfängt das Team am Donnerstag den 23.09.2021 um 18:30 Uhr den Kirchhörder SC.

Kategorien
A-Jugend Jugend

2. Runde Kreispokal der A-Jugend

A-Jugend kämpft um Einzug ins Achtelfinale

Die A-Jugend bestreitet in der 2. Runde ihr Spiel gegen den SV Westrich. Unser Team konnte sich in der ersten Runde mit 7:4 gegen die Dortmunder Löwen-Brackel 61 durchsetzen. Der Gast aus Westrich besiegte VfL Schwerte mit 2:0.
Die Jungs möchten unbedingt die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale nutzen und freuen sich über zahlreiche Unterstützung unserer BWA-Fans