Vereinsberichte

 

 

💙🤍 A-Junioren steigen in die Bezirksliga auf 🤍💙

Am Sonntag, den 26.05.2024, war es soweit: Der erste Matchball konnte bei unseren A-Junioren versenkt werden. Sie wussten vor dem Spiel, dass sie der Sensation ganz nah standen und nur einen Sieg gegen den TV Brechten brauchten. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. In der 2. Minute der 1. Halbzeit war es soweit, und unsere Jungs gingen mit 1:0 in Führung.

Der TV Brechten ließ nicht nach und spielte weiter nach vorne. In der 17. Minute erhielt TV Brechten einen Elfmeter, der zum Ausgleich führte, 1:1. Die Jungs vom Heikenberg fanden jedoch schnell ins Spiel zurück und trafen in der 19. Minute zum 2:1. Dann spielten sich unsere Jungs immer besser ein und trafen fünf Minuten vor Ende der 1. Halbzeit zum 3:1. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs mit einer 3:1-Führung ins Spiel. Als Brechten noch einmal alles nach vorne warf, gelang der Anschlusstreffer zum 3:2 in der 54. Minute. Fünf Minuten später erhöhten unsere Jungs den Druck erneut und belohnten sich mit dem Führungstreffer zum 4:2. Nun stellte sich die Frage, ob Brechten noch einmal herankommen würde. Denn als Brechten erneut nach vorne spielte, gelang der Anschlusstreffer zum 4:3. Als bei Brechten die Kräfte nachließen, sorgte unser Team in der 66. Minute für das 5:3.

War dies die Vorentscheidung für unsere A-Junioren?

Denn 20 Minuten vor dem Ende spielten sie mit hoher Intensität weiter. In der 76. Minute gelang unseren Jungs das 6:3, und es bahnte sich schon ein Hauch von purer Freude an. Kurz vor Schluss machten sie den Deckel drauf und es stand 7:3. Als der Schlusspfiff ertönte, war die Freude riesig beim Trainerteam um Rainer Wiegers und Julian Bednorz sowie bei der Mannschaft. Man hörte: "Wir sind aufgestiegen in die Bezirksliga." Die Sensation war perfekt. Am Ende gab es vom Vorstand und Jugendvorstand noch eine Rede und eine Belohnung für diese Leistung.

 

Fotos vom Aufstieg:

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Das Meister Video

 

 

 

Kontakt

Stadion 474x474

SV Blau-Weiss Alstedde Fußball und Breitensport e.V.

Am Heikenberg 18
44534 Lünen

Postanschrift:

Postfach: 19 22
44509 Lünen

Telefon: 02306/62077
E-Mail:   info@bw-alstedde-fussball.de

Hier sind wir zu finden