Spielberichte

 

 

Ein Spieltag mit vielen Toren am Heikenberg und erfolgreichen F-Junioren

Am Samstag, den 23.03.2024, hatten unsere Mannschaften wieder gespielt. Den Anfang haben unsere F2-Junioren auswärts in Schüren gemacht, die unter der Woche sich intensiv auf das Spiel vorbereitet hatten. Die Trainer der F2-Junioren legten viel Wert auf das Passspiel und das herausarbeiten von Torchancen. Genau das mussten unsere kleinsten am Spieltag umsetzen.

In der ersten Halbzeit konnten die ein und andere Torchance herausspielt werden. In der zweiten Halbzeit hatten sie dann die Nase vorne und kamen immer wieder zu guten Torchancen, wozu es dann auch zu dem ein und anderen Torerfolg kam. Am Ende des Spiels waren die Spieler und Trainer zufrieden, denn der Matchplan konnte erfolgreich umgesetzt werden. 

Als nächstes hatten unsere F1-Junioren das Spiel in Saxonia und nach dem letzten Spiel wollten die Trainer nochmal mehr von ihrer Mannschaft sehen. Die Jungs fanden gut ins Spiel und konnten sich gegen einen guten Gegner gut behaupten. Für die Mannschaft und Trainer stand der Spaß im Vordergrund und das man weitere Schritte nach vorne macht. Sie konnten ihren Matchplan gut nutzen und gingen nach dem Spiel zufrieden und glücklich nach Hause. 

Die E2-Junioren hatten ein Heimspiel gegen BV Viktoria Kirchderne II. Sie wollten ebenfalls den Schwung aus dem letzten Ligaspiel, gegen Kley, in das nächste Spiel mitnehmen. In der ersten Halbzeit konnten sie den Ton angeben und viele Torchance herausspielen. Die Mannschaft startete ein Torfestival und konnten mit einer 5:2 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit setzten sie noch eine Schippe drauf und das konnten das Endergebnis auf ein 7:2 hochschrauben. Wie sagt man in Sportler Sprache ,,Ein Kantersieg" für unsere Jungs vom Heikenberg.

Als letztes fand das Nordderby zwischen unseren B-Junioren und TuS Westfalia Wethmar statt. Die Jungs standen vor der nächsten ernsten Aufgabe und wussten das sie in diesem Spiel alles geben mussten. Trotz der Rotation der Trainer konnten sie in den ersten 15 Minuten sehr gut dagegenhalten. Dann wurde der Druck für sie aber immer größer und mussten somit leider 5 Tore kassieren. Das Team gab sich nicht auf und hatte in der zweiten Halbzeit drei große Chancen um wieder dran zu kommen. Leider hatte sich Wethmar dann doch durchsetzen können und das Freundschaftsspiel mit 0:9 für sich entscheiden können.

2024 03 23 um 12.55.30 dd1c1e39

Kontakt

Stadion 474x474

SV Blau-Weiss Alstedde Fußball und Breitensport e.V.

Am Heikenberg 18
44534 Lünen

Postanschrift:

Postfach: 19 22
44509 Lünen

Telefon: 02306/62077
E-Mail:   info@bw-alstedde-fussball.de

Hier sind wir zu finden