Spielberichte

 

 

Erfolgreicher Spieltag für unsere Nachwuchsmannschaften am Heikenberg mit ordentlicher Derbystimmung

Am Samstag und Sonntag rollte der Ball wieder für unsere Jungs am Heikenberg.

Am Samstagmorgen starteten unsere G-Junioren und F1-Junioren ihre Meisterschaftsspiele. Für unsere G-Junioren ging es gegen Urania Lütgendortmund und für unsere F1-Junioren gegen Eving Selimiye Spor. Da die beiden Spiele ohne Wertung waren, stand der Spaß im Vordergrund für unsere Kicker vom Heikenberg

Danach starteten unsere F2-Junioren mit einem Freundschaftsspiel. Dort haben unsere Kicker gegen drei Mannschaften gespielt im Modus "Jeder gegen Jeden". Zu Gast waren die Teut. SuS Waltrop und der TuS Westfalia Wethmar. Ein besonderes Highlight war für unsere Kicker das Nordderby gegen TuS Westfalia Wethmar. In diesem Spiel war sehr viel Intensität mit hart umkämpften Zweikämpfen. Im Vordergrund stand auch dort für die drei Junioren Mannschaften der Spaß. Am Ende gab es glückliche und zufriedene Kinder mit vielen schönen Toren und spannenden Spiele. 

Unsere E2 Junioren starteten auswärts gegen GW Kley in das nächste Meisterschaftsspiel der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A. Unsere Jungs kamen schnell ins Spiel und konnten zur Halbzeit mit 0:4 in Führung gehen. Als sie aus der Halbzeit kamen wollte das Team einen Gang drauf legen und das Ergebnis deutlicher gestalten. Sie konnten mit 0:9 als Sieger vom Platz gehen. Die Freude war bei unseren Jungs groß, denn sie konnten durch den Sieg auf dem 6. Platz hochrücken.

Um 14:15 trat unsere C1 bei TV Brechten an. Das Team ging als Favorit in dieses Spiel und wollte sofort in Brechten für Klarheit schaffen. Dies geling in den ersten Minuten und das Team konnte sich schnell mit zwei Toren. Kurz vor der Halbzeit gelang Brechten der Anschlusstreffer und man ging mit 1:2 in die Pause. Als das Team aus der Pause gekommen ist, wollten sie den Gang drauf legen und das Ergebnis klarer für sich gestalten. In der 2 Halbzeit konnte das Team  schnell das dritte Tor nachlegen und kurz vor Schluss das vierte und fünfte. Am Ende ging das Team mit 1:5 vom Platz und festigte sich weiterhin den 3. Platz in der Kreisliga A. 

Um 14:00 ging es in das nächste Derby für unsere C2 Junioren. Das Spiel fing gleich mit zwei riesen Chancen zur Führung an, denn kurz vor der Halbzeit mussten sie, in dem umkämpften Derby, zwei Gegentore schlucken. Nach der Halbzeitpause stellten die Trainer das Team um und konnten mit viel Tempo und Kampf das Ergebnis auf 2:2 stellen. Kurz vor Schluss hat das Team nochmal einen Gang daruf gelegt und konnte mit 3:2 als Derbysieger vom Platz gehen und die nächsten drei Punkte in der Meisterschaft klar machen. 

Als letztes an diesem Samstag starteten unsere B-Junioren, die zum Freundschaftsspiel gegen den Wambeler SV antraten. Das Team lag in den ersten Minuten schnell hinten und hatte sofort einen Rückschlag verkraften müssen. Kurz vor der Halbzeit konnte das Team auf 1:2 verkürzen. Als der Wambeler SV nach der Halbzeit einen Gang drauf legte, hatten unsere B-Junioren gegen diesen guten Gegner nur minimale Chancen und unterlagen am Ende mit 1:8.

Am Sonntag ging es für unsere A-Junioren beim SV Körne um wichtige Punkte, denn mit einem Sieg konnten sie sich mit 4 Punkten Vorsprug absetzen. Die Jungs vom Heikenberg wollten sofort die Favoritenrolle übernehmen was ihnen auch gelang. Zur Halbzeit sind die Jungs mit einem 1:6 in die Pause gegangen. Als das Team, mit dieser Führung im Rücken, aus der Halbzeit kam, haben sie ihre Spielfreude weitere 45 Minuten bewiesen und konnten als Spitzenreiter mit einem 1:11 als Sieger vom Platz gehen. Somit haben unsere A-Junioren in der Kreisliga A den 1. Platz verteidigt und maschieren weiter in Richtung Sensation!! 

A Junioren

Kontakt

Stadion 474x474

SV Blau-Weiss Alstedde Fußball und Breitensport e.V.

Am Heikenberg 18
44534 Lünen

Postanschrift:

Postfach: 19 22
44509 Lünen

Telefon: 02306/62077
E-Mail:   info@bw-alstedde-fussball.de

Hier sind wir zu finden